Teilnehmerstimmen

Stimmen zu unseren Weiterbildungsangeboten in Solution Focus

cathedral2banner

 
“Wirklich erstaunlich, wie Kirsten es schafft, ein Seminar, das ich ohne Erwartungen nur zum Zweck der Auffrischung besuche, zu einem inspirierenden Erlebnis zu machen,     aus dem ich mit unerwarteten Erkenntnissen wieder heimfahre. Themen “einfach” lösungsfokussiert anzugehen, das sieht bei Kirsten    so leicht aus, dass man fast übersieht, wie konsequent sie ihre (die SF-) Lehre umsetzt! Tausend Dank dafür!”

“Ich fand es spannend, als Teilnehmerin zu erleben, wie      lösungsfokussiertes Arbeiten funktioniert. Inspirierend waren vor allem Kirstens Schilderungen ihrer Arbeit sowie der Austausch mit den anderen     Teilnehmern. Am Ende konnte ich eine Menge konkreter Tips und Methoden für meine eigene Arbeit sowie ein fast fertiges Workshop-Konzept  mitnehmen. Vielen Dank.”

“Gehaltvoll,  anspruchsvoll und inspirierend…und das gepaart mit der gewissen  zuversichtlichen Atmosphäre, die unseren wunderbaren lösungsfokussierten Ansatz  ausmacht. Danke Kirsten für die tollen Tage in Friedrichsdorf!”

“Mein Rucksack war leer, jetzt ist  er prall gefüllt mit vielen neuen Ideen, Visionen, Erkenntnissen, sympathischen  Bekanntschaften und Kontakten, und natürlich mit einem genialen  lösungsfokussiertem Ansatz…”

“An dieser  Stelle noch einmal vielen Dank für die beiden Ausgaben ihres Journals und den  genialen Vortrag, der mir tatsächlich viele Einblicke gegeben hat. Er hat mir  so gut gefallen, dass ich tatsächlich überlege die Weiterbildung zu machen, sofern es die Rahmenbedingungen zulassen.”

“Die Ausbildung zum  lösungsfokussierten Berater und die Anwendung des Gelernten hat meine  Erwartungen weit übertroffen! Nicht nur im Coaching- Kontext entfaltet der lösungsorientierte Ansatz seine  WUNDERbare Wirkung. Jedem, der mit Menschen zu tun hat, empfehle ich diese  Ausbildung”

“Ihr  Workshop hat mir sehr gut gefallen. Ich habe neue Impulse für meine Arbeit  gewonnen.”

“Ich bin  im Februar eher  zufällig auf das Seminar gestoßen und begeistert. Der Lösungsfokussierte Ansatz  ist erstaunlich klar und wirksam. Wenn man auf der Suche nach besserem  Handwerkszeug ist um Lösungen zu entwickeln, sollte man dieses Seminar oder  diese Ausbildung unbedingt in Betracht ziehen. Und zwar unabhängig ob  privates oder geschäftliches Umfeld, es wirkt.”

“Beste Grüße und Dank an Fr. Dierolf für Ihre praxisnahen  und sympathischen Workshops!”

“Der lösungsfokussierte Ansatz hat  sich mit einer Kraft entwickelt, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich  erlebe heute mehr Spaß und Leichtigkeit im beruflichen und privaten Bereich.”

“Professionell und lebendig. Ideal  um auch als scheinbar Wissender nochmals zum Laien und Lerner zu werden, um  eigenes Handeln zu reflektieren.”

“Mir hat super gefallen, dass die Ausbildung konsequent an der Praxis ausgerichtet ist. Wir konnten unsere Fälle einbringen und haben mit dem Solution Focus leicht umsetzbare, konkrete Verbesserungsideen erarbeitet. Ihr habt uns dabei mit herausfordernden Fragen und hilfreichen Rückmeldungen unterstützt, den Solution Focus mehr und mehr in die Praxis einzubringen. Ihr beide seid als Trainer einzigartig, kreativ und erfrischend — es hat einen Riesenspaß gemacht.”

“Von  dem Workshop habe ich sehr viel mitnehmen können. Vielen Dank für den anregenden und gut  strukturiertenWorkshop.”

“Ich habe eine neue Sichtweise gewonnen und meinen Horizont erweitert. Kleine Schritte haben eine große Wirkung entfaltet. Im Umgang mit mir selbst und auch mit meiner Familie habe ich begriffen: “Mach es Dir leichter!””

“Die lösungsfokussierten Fragestellungen ermöglichen konstruktives, effizientes und pragmatisches Annähern an Lösungen und bringen den Klienten schnell in die Umsetzung, was bei Organisationsentwicklung wie auch Casemanagement hervorragend wirkt. In der Ausbildung haben wir umfassend Methoden und Anwendungen kennen gelernt und geübt — und das in einer fördernden und fordernden Lernumgebung. Höhepunkte sind die Livecoachings, um zu beobachten, wie SF wirkt. Ich würde sagen, dass die Ausbildung mir das ‘Handwerkszeug’ gegeben hat, was ich im Unternehmen zur strategischen Unterstützung von Managern und Teams umsetzen konnte.”

“Ich kann mich nur für Ihren Vortrag und die Gestaltung des Workshops bedanken wie auch für Ihre Präsentation.”

“Nochmal danke für die Weiterbildung bei Dir: ich habe seltenst eine Weiterbildung gemacht, die eine so effiziente und extrem anwenderfreundliche Ausrichtung hatte. Für das Gleiche mit dem gleichen Nutzen hätten andere wahrscheinlich drei Semester Ausbildungsdauer angeboten. Oder mehr. Das war echt toll. Und ich werbe dafür.”

 

 

 

 

Follow us:  facebook linkedin twitter skype xing